Über uns

Bereits in den 90er Jahren trafen sich regelmäßig Labradorliebhaber zum gemeinsamen Training und Austausch auf einem abgelegenen Bauernhof in Werne.

IMG_7382

Als dieser verkauft wurde, mussten wir uns auf eine lange Suche nach einem geeigneten Platz begeben. Schließlich fanden wir ein tolles Gelände in Olfen, wo wir nun seit fast 20 Jahren sein dürfen.

 

Wir haben das Glück, dass die Stever und der Kanal direkt an dem Gelände liegen und so die Wasserfreude unserer Hunde voll ausgelebt werden kann. Ebenso haben wir weitläufig unterschiedliche Geländebegebenheiten, die uns viele Möglichkeiten zum Arbeiten geben.

 

Viele Labradorbesitzer treffen sich schon seit Jahren und es sind dadurch viele Freundschaften entstanden. Einige langjährige Labradorfreunde und auch Züchter haben ihre Freude daran entdeckt, unerfahrenen Hundehaltern den richtigen Weg zu zeigen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wir sind keine Hundeschule im üblichen Sinne, bei uns gibt es kein Kurssystem. Wir gründen die Gruppen bereits im Welpenalter und begleiten sie durch die verschiedenen Entwicklungsphasen.

 

Regelmäßig führen wir Wesensteste, Begleithunde- und auch Dummyprüfungen (DPE/R) über den Labrador Club Deutschland e.V. (www.labrador.de) durch.

 IMG_0016